News


Die Holzmühle Westerkamp spendet wieder 2.500,-€ an das Kinderhospiz Löwenherz in Syke

 

Syke, 30.12.2023: 

Wie auch die letzten Jahre, hat die Holzmühle Westerkamp auch in diesem Jahr wieder 2.500,-€ an das Kinderhospiz Löwenherz gespendet. Das Kinderhospiz Löwenherz in Syke bei Bremen nimmt unheilbar erkrankte Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene und Ihre Familien auf.

Außerdem bietet der Verein mit seinen ambulanten Kinderhospiz-Stützpunkten in Bremen und Niedersachsen betroffenen Familien Begleitung und Unterstützung an. Die Übergabe des Spendenschecks hat in diesem Jahr im Rahmen des Lichterfestes und Besuchernachmittags in Syke stattgefunden.

Vor Ort haben sich die Kollegen Dennis Lübberding (links im Bild) und Tom Sailer (Mitte) einen Eindruck von der geleisteten Arbeit machen können. Die ehrenamtliche Mitarbeiterin Edeltraud Ströhmann hat den Spendenscheck dankend entgegen genommen.

Alle Informationen bzgl. Spenden sind auf der Internetseite des Kinderhospizes zu finden.

 

Kinderhospiz Löwenherz e.V. in Syke

 Foto Kinderhospiz 2023 24 Rand klein

Dennis Lübberding, Tom Sailer und Edeltraud Ströhmann                  Foto: Kinderhospiz Löwenherz e.V.

Auf weitere Spenden ist das Kinderhospiz natürlich ebenfalls angewiesen, da die stationäre Arbeit zu einem Drittel durch Spenden finanziert wird. Die ambulante Arbeit hingegen wird zu 100% aus Spenden finanziert.

 Für Spenden besuchen Sie die Internetseite vom Kinderhospiz Löwenherz

 


Seifen mit Holzfaseranteil

Internetseite Seife

Foto: Holzmühle Westerkamp GmbH

Visbek, 08.03.2023:

Seife aus Holz? 
Nicht ganz, aber so ähnlich. Steffi's Hexenküche betreibt in Ahlhorn eine Seifenmanufaktur. Über Umwege sind wir auf Steffi und ihr Team aufmerksam geworden und haben uns die Frage gestellt, ob die Hexenküche auch eine Seife mit unseren Holzfasern als Reibemittel bzw. natürliches Peeling herstellen kann. Kurzerhand haben wir uns im September letzten Jahres mit Steffi in Verbindung gesetzt, welche sichtlich begeistert von unserem Produkt war. Unmittelbar hat sich die Hexenküche ans Werk gemacht und wenige Wochen später war die erste Seife mit unserer Holzfaser als wichtigem Bestandteil produziert, der "Waldbursche", wie er liebevoll getauft wurde. Für eigene Zwecke haben auch wir schon die erste Bestellung in unserer eigenen Verpackung aufgegeben. Ihr könnt die Seife aber auch jederzeit in Steffi's Onlineshop bestellen, wo ihr auch jede Menge anderer Produkte auffinden könnt. Wir bedanken uns vielmals beim ganzen Team der Seifenmanufaktur und hoffen, dass wir in Zukunft weitere erfolgreiche Projekte realisieren können.